Nachdem die Bauarbeiten für die Maßnahme “Stauraumkanal Andernacher Straße” im Bereich Kreuzung Brenderweg-Gartenstraße-Andernacher Straße termingerecht Ende März abgeschlossen werden konnten, werden zurzeit die neuen Markierungen aufgebracht. Für jeden ersichtlich: Man hat an die Radfahrenden gedacht! Schulkinder und Berufstätige, die mit dem Rad in die Stadt pendeln werden sich freuen. Wie bereits im letzten Jahr vom Radverkehrsbeauftragten angekündigt, wird durch das beidseitige Auftragen von Radfahrstreifen die Sicherheit für Radfahrende, die von der Balduinbrücke weiter in den Brenderweg fahren, erheblich erhöht. Bleibt abzuwarten, ob der Radfahrstreifen auch von der Autofahrern als solcher respektiert wird und nicht zum Parkstreifen umgedeutet wird. Dann müsste das Ordnungsamt korrigierend eingreifen. Kostet immerhin zwischen 55 und 70 Euro (plus Punkt in Flensburg). Dank an die Stadtverwaltung und hier vor allem an den sehr rührigen Radverkehrsbeauftragten!