Koblenz-Lützel, im September 2024 – Auf der Mitgliederversammlung der SPD Koblenz-Lützel am 6. September 2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dennis Feldmann wurde als Vorsitzender bestätigt und wird weiterhin die Geschicke des Ortsvereins leiten. Seit 2019 ist er bereits im Amt. Zu seinen Stellvertretern wurden Detlev Wagner und Johannes Thon gewählt. Johannes Thon ist frisch aus dem Ortsverein der SPD Bendorf zu uns gewechselt und die Mitglieder des Ortsvereins freuen sich sehr, ihn nun in ihren Reihen zu begrüßen.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft des Ortsvereins und des Stadtteils mitzugestalten. “, so Johannes Thon, neuer stv. Vorsitzender der SPD Koblenz-Lützel.

Als Beisitzer wurden Kurt Vogel, Petra Kappus und Yüksel Turfan wiedergewählt. Die Position des Schatzmeisters bleibt vorerst vakant und wird kommissarisch von Johannes Thon übernommen. Die weiteren Funktionen des Schriftführers, Vielfaltsbeauftragten und Seniorenbeauftragten werden gemäß Satzung auf der konstituierenden Vorstandssitzung bestimmt.

„Wir danken Markus Koch, Jonas Weißgerber und Sebastian Bosic für ihre langjährige, engagierte Arbeit im Vorstand. Ihre Beiträge als Vorstandsmitglieder waren sehr wichtig für unseren Ortsverein, und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, betonte Detlev Wagner.

Über den Vorstand hinaus wurden Delegierte zu verschiedenen Parteitagen und Konferenzen gewählt sowie wichtige Anträge diskutiert und beschlossen. So fordern die Genossen eine Neueröffnung einer Postfiliale, nachdem diese kürzlich kurzfristig mit mehreren anderen in Koblenz geschlossen wurde. „Es ist unzumutbar, dass die nun knapp 10.000 Einwohnerinnen und Einwohner nicht versorgt sind. Gerade für die Älteren in unsere Mitte ist es mit enormen Anstrengungen verbunden, zu den nächsten Postfilialen zu gelangen“, fordert der Vorsitzende Dennis Feldmann. Detlev Wagner ergänzt: „Auch ist uns die Verkehrssicherheit wichtig. Die Tempo-30 Zonen in der Neuendorfer Str und der Von-Kuhl-Str. müssen durch geschwindigkeitsdämpfende Maßnahmen durchgesetzt werden. Dies dient insbesondere den Kleinsten in unsere Gesellschaft, in unmittelbarer Nähe befinden sich Schulen und Kindergärten“.

Mit dieser starken und engagierten Mannschaft blickt die SPD Koblenz-Lützel optimistisch in die Zukunft und wird weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger eintreten. „Wir werden uns mit voller Kraft für unsere Ziele einsetzen und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen“, so Feldmann abschließend.