Wie bereits angekündigt startete heute, Sonntag 19.03.2023, der nächste Bauabschnitt im Rahmen der Baumaßnahme “Neubau Stauraumkanal Andernacher Straße”. Zur “Freude” der Autofahrer mit der Vollsperrung der Balduinbrücke und des Bereichs der Andernacher Straße von der Einmündung Wallersheimer Weg bis zum Brenderweg. Auch gesperrt ist zurzeit der Brenderweg von der Straßburger Straße bis zur Balduinbrücke. Fußgänger und Radfahrer sind nicht betroffen. Ein ungewohntes Gefühl, die Balduinbrücke ganz für sich zu haben! Da könnte man sich dran gewöhnen. Die Vollsperrung ist notwendig zur Vorbereitung, um die alte Teerdecke wegzufräsen und für das Aufbringen der neuen Asphaltschicht. Auch der Belag der Auf-und  Abfahrt der Balduinbrücke wird erneuert. Diese Arbeiten zum Glück ohne Vollsperrung! Der Bauabschnitt wird planmäßig am 26.03.23 “hoffentlich” erfolgreich beendet. Ein gewohntes Befahren des Bereichs ist also ab 27.03.23 wieder möglich.