SPD Lützel lädt zum Austausch mit dem Bundestagsabgeordnetem Dr. Thorsten Rudolph ein

Die seit fast einem Jahr stetig steigende Inflationsrate und besonders die Preisexplosion bei den Heiz- und Stromkosten belastet die Ärmsten in unserer Gesellschaft am stärksten. Je größer der Anteil des Einkommens ist, der für die Lebenshaltungskosten aufgebracht werden muss, desto stärker ist man von den Preissteigerungen betroffen. Dies bedeutet, dass die Belastung bei Geringverdienern oder Beziehern von Grundsicherung noch wesentlich größer ist, als bei Durchschnittsverdienern.

Nun soll Bürgergeld anstelle von Hartz IV  zum 01.01.2023 einführt werden, welches eine deutliche Erhöhung der Regelsätze mit sich bringen soll. „Daneben sind noch einige weitere Änderungen geplant, die wir gerne den Bürgerinnen und Bürgern aufzeigen wollen.“, erklärt der Vorsitzende der SPD Lützel, Dennis Feldmann.

Der SPD Ortsverein veranstaltet in Kooperation mit dem Bürgerzentrum Lützel hierzu mit dem  Bundestagsabgeordneten Dr. Thorsten Rudolph eine Informationsveranstaltung zum Thema Bürgergeld. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, den 15. November 2022, ab 19:00 Uhr, im Bürgerzentrum Lützel. Der Ortsverein informiert hier über die Einzelheiten des Bürgergeldes und Dr. Thorsten Rudolph MdB steht gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.