Kita und Schule, Sport und Musik sind sehr wichtig für Kinder! Der SPD-Ortsverein Lützel möchte deshalb auf das „Bildungspaket des Bundes“ aufmerksam machen. Familien können dadurch eine finanzielle Unterstützung für Bildung und Teilnahme an sozialen und kulturellen Aktivitäten für ihre Kinder erhalten. Das umfasst das Mittagessen in Kita und Schule, die Kosten für Ausflüge, den Schulbedarf wie Stifte und Hefte und auch Nachhilfestunden. Auch sportliche, kulturelle und soziale Aktivitäten werden aus dem Bildungspaket des Bundes gefördert. So können die Beiträge für Sportvereine und Musikschulen daraus finanziert werden.

Der SPD-Ortsverein Lützel hat zu dem „Bildungspaket des Bundes“ einen Informationsflyer in deutscher, türkischer und russischer Sprache entworfen. Dieser wird in Kürze in Lützel verteilt.

„Das Bildungspaket ist ein tolles Angebot für Familien!“ sagt Dennis Feldmann, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Lützel, und fährt fort: „Wir wollen Eltern und Großeltern ermutigen, Mittel beim Staat zu beantragen und so ihre Kinder und Enkel besser zu fördern.“