Pünktlich zum Frühlingsanfang wird der erste Hundekotbeutelspender des SPD-Ortsvereins Lützel im Rahmen der ins Leben gerufenen Spendenaktion „Stopp den Scheiß“ an die Stadt Koblenz am Rheinufer an der Grillwiese Neuendorf/ Lützel beim Leinenpfad übergeben.

„Damit wird hoffentlich Lützel sauberer!“ freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Dennis Feldmann. Der Ortsverein hat nach vielen Anregungen der Bürgerinnen und Bürger den Tretminen den Kampf angesagt. Bisher hinterlassen die lieben Vierbeiner ihr „Geschäft“ auf dem Uferweg und in den Grünanlagen von Rhein und Mosel und oftmals wird dieses mangels Beuteln nicht aufgesammelt – wie es zumindest vorgeschrieben ist. Damit soll es nun vorbei sein.

Die Bürgermeistern Ulrike Mohrs ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe dabei zu sein und den ersten Spender zu begutachten. „Ich danke für das Engagement des Ortsvereins, um uns hier unter die Arme zu greifen. Es ist ein erster wichtiger Schritt, um unangenehme Momente zu verhindern und ich hoffe, weitere Spender werden folgen!”

Der SPD-Ortsverein Lützel hat im vergangenen Jahr die Aktion „Stopp den Scheiß!“ gestartet. Ziel der Aktion ist es, Behälter mit Hundekotbeuteln an der Lützeler Uferpromenade an Rhein und Mosel aufzustellen.

Spenden werden weiterhin entgegengenommen, über PayPal (spenden@spd-luetzel.de) oder per Überweisung mit dem Stichwort „Hundekot“ an die SPD Lützel, DE61 5705 0120 0000 1391 54, Sparkasse Koblenz.